Ausspannen und erholen
 

Im Februar:
"Kulinarischer ruhiger Monat"

Der Februar bringt kulinarisch wenig Neues. Erst ganz langsam erwacht die Natur wieder zu neuem Leben. Immerhin bleibt es schon spürbar länger hell und die ersten Schneeglöckchen verraten: "Nun ist der Frühling nicht mehr weit." Also durchhalten. Und je kälter und ungemütlicher es draußen ist, desto behaglicher sollte man es sich drinnen machen.

"Ein leckeres Essen bei romantischen Kerzenlicht, einem guten Tröpfchen Wein und anregenden Gesprächen wärmt von innen ....."

All das bieten wir in unserem schönen gemütlichen Restaurant Rebstöckle!

Wissenswertes übe den Monat Februar:

Der Februar ist nach dem römischen Reinigungsfest Februa (Februare=reinigen) benannt, das in diesem Monat gefeiert wurde.

Der alte deutsche Name für den Februar lautet Hornung - wahrscheinlich, weil zu dieser Zeit die Hirsche und Rehe ihr Gehörn abwerfen und beginnen, ein neues Geweih zu schieben.