Catering - To Go - Lieferservice - Abholservice
 

Im Juni:
"Herrlicher kulinarischer Monat Juni"

Jeder Matjes ist ein Hering. Aber nicht jeder Hering ist ein Matjes. Den echten Matjes nach holländischer Art gibt es nur sechs bis acht Wochen im Jahr frisch, denn er muss einerseits schon fett, andererseits aber noch jungfräulich sein. Jetzt im Juni ist es soweit. Die Matjes-Saison ist eröffnet - ein Fest für alle Fischfreunde !

Das Freilandgemüse ist geschmacklich voll auf der Höhe und in der Junisonne reift allerlei frisches Obst für fruchtige Desserts und Backwaren. Auch frisch gepflückte Erdbeeren und Himbeeren sind jetzt ein Genuss.

Weitere Köstlichkeiten , wie Pfifferlinge, Zucchiniblüten, frische Salate,
Aperol Spritz, HUGO (Holunder mit Prosecco) finden unsere Gäste auf unserer Speisekarte wieder.

Besuchen Sie das Restaurant Rebstöckle !


Wissenswertes über den Monat Juni:


 Wahrscheinlich ist der Monat Juni nach der römischen Göttermutter Juno benannt, der Gattin de Jupiter, Göttin der Ehe und Beschützerin von Rom.   ...... (weiteres zum Hochladen)
 

Monat Juni
Jahreszeitenkalender-Juni.doc (59.5KB)
Monat Juni
Jahreszeitenkalender-Juni.doc (59.5KB)